E-Mobilität im Rangierdienst

Ein weiterer Meilenstein in unserer Nachhaltigkeitsstrategie wurde erreicht. Ein bemerkenswertes Beispiel ist die Anschaffung eines neuen Elektro-Wiesels der Firma Kamag. Diese Investition verspricht nicht nur eine Steigerung der betrieblichen Effizienz, sondern auch eine beträchtliche Reduzierung der Umweltauswirkungen.

Der Elektro-Wiesel, angetrieben von drei leistungsstarken 40 kWh Lithium-Ionen-Batterien mit einer elektrischen Kapazität von bis zu 8,5 Stunden, ersetzt ein konventionelles Diesel-Wechselbrücken-Rangierfahrzeug. Er kann somit eine komplette Schicht im Einsatz sein, ohne zwischendurch geladen zu werden.

Geladen wird der KAMAG ePrecisionMover an einer der eigenen 22 KW Ladesäulen.

Der Elektro-Wiesel produziert keine Emissionen und trägt somit zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks bei. Die betriebliche Umstellung auf Elektroantrieb unterstützt zum einen unsere Umweltziele und trägt zum anderen deutlich der Lärmreduzierung bei.

Nach oben scrollen